Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs:/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpsdocs:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
MOBILES TONSTUDIO - Uwe Sessler - Mobile Recordings aus Albstadt - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

MOBILES TONSTUDIO

Mobiles Tonstudio - Mobilstudio aus Albstadt
Mein Mobiles Tonstudio kommt dahin, wo es gebraucht wird. Zu Konzerten, in's Probelokal oder auch ins heimische Wohnzimmer. So habe ich bereits Aufnahmen an den verschiedensten Orten gemacht.

Theoretsich kann auch eine komplette Produktion ausser Haus erfolgen, wobei ich die Nachbearbeitung ein meinen Räumen definitiv Vorziehe!

Was ist  machbar ?

Fast alles :) Mit meiner eigegen Technik kann ich von Stereo bis zu 32-Spur Aufnahmen alles bewerkstelligen. Sollten mehr Spuren gebraucht werden, ist dies aber auch kein Problem. Mein Equipment ist kompatibel zu dem vieler Kollegen, wodurch eine Erweiterung kein Problem ist! Selbstverständlich verfüge ich auch über die komplette Mikrofonie, Verkabelung, usw ...

Hier einige Beispiele:

Mitschnitte kleiner Veranstaltungen, mit bis zu 12 Signalen.
Dies können z.B. Konzerte sein, Tagungen und Reden oder Proberaummitschnitte. Zum einsatz kommt ein Notebook oder Netbook mit USB-Audiointerface mit internen oder externen Mikrofonvorverstärkern + entsprechender Software. Dieses Setup ist sehr leise, schnell auf- und abgebaut und braucht kaum Platz. Der Transport kann per PKW erfolgen und ist entsprechend günstig.

Konzertmitschnitt bis zu 32 Spuren:
Hier kommt i.d.R. ein 24 Spur Harddiskrecorder oder ein PC-gestütztes System zum Einsatz. Werden die Signale direkt vom Mischpult abgezweigt, ist nicht zwingend weitere Technik notwendig. Je nach Anforderung, kann auch mit 2 Setups gearbeitet werden, die gleichzeitig aufzeichnen. Falls eines der Systeme ausfällt, sind die Aufnahmen auf dem zweiten immer noch sicher!

Alternativ ( und auch die eigentlich bessere Lösung ) kann ich die Signale per Splitter vor dem Mischpult abgreifen und über eigene Vorverstärker entsprechend pegeln und Aufzeichnen. Der große Vorteil ist hier, das jeglicher Einfluss auf die SIgnale durch EQ oder Insert-Effekte am Michpult somit aus dem Signalweg ist. Die Nachbearbeitung kann also am unbeeinflussten SIgnal erfolgen.
 
Studioarbeit an beliebigen Orten:
Manchmal ist es nicht möglich Aufnahmen in einem Tonstudio zu machen. Die Gründe dafür sind vielfältig. z.B. hat ein sehr großes Orchester nicht in jedem Studio Platz, oder bestimmte Instrumente ( z.B. Kirchenorgel ) lassen sich nicht transportieren. Manchmal ist es auch schlicht logistisch einfacher, das Studio und 1 Person kommt zu den Musikern, anstatt 20 Musiker in's Studio.

Hier kann den Anforderungen entsprechend ein komplettes Tonstudio aufgebaut werden, wenn nötig incl. mobiler Trennwände, Abhörmonitore und aller weiteren Technik.
Zuverlässig aufzeichnen! Alle wichtigen Bestandteile jedes Systems das "auf Tour" geht werden vor jedem Einsatz getestet. So kann ich sicherstellen, dass vor Ort alles zuverlässig läuft und die Studioarbeit ohne Probleme und Verzögerungen stattfinden kann!

Mobilstudio Kontakt

Über mich

Hier schreibt der Uwe, ein fleissiger Schwabe mit Freude an Musik und modernen Medien, der gerne an möglichst stressfreien Lösungen arbeitet. Mehr über Uwe ...

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular