Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Vom Identitätsdiebstahl betroffen? - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Vom Identitätsdiebstahl betroffen?

Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) informiert erneut über einen Identitätsdiebstahl von rund 21 Millionen Mail-Adressen, darunter ca. 3 Mio. deutsche! Mit den kriminell übernommenen Zugängen versuchen die Datendiebe mithilfe eines Botnetzes sich in E-Mail-Accounts einzuloggen und diese für den Versand von SPAM zu missbrauchen.

 

Das Botnetz ist noch in Betrieb und die gestohlenen Identitäten werden aktiv ausgenutzt. Laut BSI ist davon auszugehen, dass es sich bei den gefundenen Daten sowohl um Zugänge zu E-Mail-Konten als auch um Logins zu anderen Online-Accounts wie Online-Shops, Internet-Foren oder Sozialen Netzwerken handelt.

Detaillierte Infos gibt es hier: BSI informiert Betroffene

Um direkt zu Prüfen, ob die Eigene Mail-Adresse (oder mehrere) betroffen ist, wurde ein Sicherheitscheck eingerichtet: https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Wertvolle Tips und Werkzeuge um den eigenen PC zu prüfen und ggf. zu bereinigen, sind auf botfrei.de zu finden. Dort werden unter anderem Scanner direkt zum Download angeboten: botfrei.de

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular