Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/joomla/application/module/helper.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/uwe-sessler.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/uwe-sessler.de/httpdocs/libraries/loader.php on line 204
Ich als Techniker - Uwe Sessler - Audiovisual Media & Arts

Ich als Techniker

Schon ca. 1990 habe ich meine ersten Jobs als "Mischer" für verschiedenste Bands auf regionalem Niveau gemacht. Über die Jahre konnte ich an den gestellten Aufgaben und mit der gemachten Erfahrung wachsen und meine Fähigkeiten entsprechend verbessern.

Zu den Highlights meiner Techniker-Karriere gehört dabei die mehrfach Tourbegleitung von Marla Glen - eine mehr als nur lehrreiche und interessante Zeit. Ansonsten bin ich regelmässig auf verschiedensten Events hinter einem Mischpult zu finden. Von Tagungenb über kleine Clubgigs bis zu großen OpenAir-Veranstaltungen, egal ob Rockband oder Orchester.

Neben den direkten Aufträgen von Bands werde ich auch regelmässig von Beschallern und anderen Kollegen gebucht. Meist "nur" als Tontechniker, in vielen Fällen untersteht mir aber auch die Technische Planung und Leitung einer Veranstaltung.

Hier eine kleine Liste meiner bisherigen Auftraggeber als Referenz:

BANDS direkt:
3samkeit, Acoustic Club, Black Thunder Ladies, Fat Jack, Filiale Süd, Floyd Reloaded, Götz Alsmann, Lancelot, Marla Glen, Südlich von Stuttgart, Groove Companion, Q and the Gang, The Dewy Lilies, Verfunkt und Zugesoult, Annette Kienzle-Ehrlich, Wobbls, BackUp7, Human Zoo, Just Priest, und viele mehr ...

für FIRMEN:
dlp-Motive (meist für Daimler Benz), RA-Acoustics, Prolite Event GmbH, SLAM - Sound Light & More ( Unzählige Band- und Firmenevents ), Volksbank Heuberg, Hahn Gruppe / Porsche Filialen, Mey, Volksbank ALbstadt eG, Adler Meidelstetten, Bairle Veranstaltungen, Balinger Rockcafé ( fast alle Events ), BKK Gesundheit, Burg Hohenzollern, DLSC Veranstaltungstechnik, Auto Maier GmbH, Buchhandlung Glock, Interstuhl, Baxter, JVA Rottenburg, Lebenshilfe Zollernalb, New Avademy Of Music, Bundesjugendballett, Auto-Team, Camlog, Traube Tonbach, VoBa HoBa, Sparkasse Zollernalb, etc.

Musiksoftware

Ich selbst verwende Magix Samplitude bei der täglichen Arbeit. Sehr zu empfehlen!

magix.com

Die Pro X Suite ist das Flagschiff, aber bereits die kleineren Versionen funktionieren hervorragend.

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular