SAC - Linksammlung

Hier eine Sammlung von Links die für SAC-User und Newbies hilfreich sind: ( im Aufbau ) Eigentlich wollte ich primär mal alles SAC-Relevante für mich bookmarken, dachte aber, warum so heimlich, wo eine Linksammlung doch für alle nützlich sein kann.


Hier die Homepage der Software Audio Console
dort weitere Links beachten (z.B. Forum), zu erreichen über's Menü

Sehr viel interessantes gibt es im PA Forum im Bereich Audio on PC
dort sind mehrere Threads zu SAC zu finden und eine sehr hilfreiche und hilfsbereite Community!

Plugins, die in SAC laut User-Erfahrung funktionieren:
Reverberate (Vollversion)
- Einschränkung: Keine Remote fähigkeit, wird das Plugin am Remote instaliert Schmiert das ganze ab.
UAD1:
- 1176, Pultec EQ, Reverb - Einschränkung: Fehler beim Recall, am besten als Szene speichern, sobald man einmal offline war hängt es sich auf
31Band EQ (heißt halt so)
Airwalker Hall
Anwida GEQ31V
Drumagog4
FabFilter Pro-Q
FabFilter Timeless
Freeverb2
WaveArts Masterverb5 und Multidynamics5
Lexicon Pantheon
Stillwell The rocket, Transient Monster
SPL Transient Designer
Tape It
Alle Waves Plugins, die in dieser Liste mit 0 Latenz angegeben sind:
Sir2 - Hall - impulse responses können benutzt werden
(Jedoch sollten die Impuls dateien schon in der Richtigen auflösung sein sonst gibts Live ein bisschen zuviel zu rechnen.
Ambiance - Hall
epicverb - Hall
Modern Exciter  - Exciter
X-CITA Exciter---Exciter (Klingt in Ordnung leider ist die Bedienbarkeit schlecht/Unbedingt selber zuerst ausprobieren ich wahr nicht fähig)
SSL LMC-1 Listen Mic Compressor (kostenlos, netter Gag)
MAGIX Vandal Amp Simulation (Trial, v1.104)
DyVision Reverb Remover - sozusagen "anti-Hall"
FerricTDS 1.5 (Tipp von Wurst Werner)
PSP PianoVerb 1.7.1 (kostenlos mit Registierung)
GClip - Signal Clipper
CamelCrusher
Kjärhuus Classic Reverb und Classic Chorus
Echolive
Luxonix LFX-1310 Multieffekt
Memphis Fixed Delay ( Rockabilly Sound )
Pitch Shifter (ganz nach unter scrollen)-->
GEQ31V - 31Band EQ
EQ31 Freeware
TDAe EQ2032 - "1 HE" EQ mit wet/dry Regler
Schicker Analyser mit vielen Einstellmöglichkeiten, minimaler CPU Last und Freeware!

Es sollten dann aber doch alle Plugins auf dem eigenen System ( oder Testsystem ) erst mal ausprobiert werden, bevor damit Live gearbeitet wird!!

Hier nochmal BIG UPS an die SAC Community im PA-Forum, wo ich die meisten Infos her habe.

Hardware, die in Verbindung mit SAC toll ist:
Ein schönes 19" 1,5 HE PC Gehäuse gibt es bei General Technics
Digitales Multicore per CAT5 ADAT Multicore Extender von APPSYS
Digitale-Stage-Box DSB-2408 mit ASV-4422 von Albert AV
EIn weiterer CAT5 Adat Extender ist AudioRail

Alles mögliche, was zum Aufbau eines SAC-Systems nützlich ist:

Links zu Behringer ADA 8000 Modifikationen:
aus ein PDF Tools4Music geschrieben von Stefan Kosmalla
dieses wurder HIER getestet!
ein PDF von Andreas Lemke zur Netzteilmodifikation

TDAe EQ2032

Über mich

Hier schreibt der Uwe, ein fleissiger Schwabe mit Freude an Musik und modernen Medien, der gerne an möglichst stressfreien Lösungen arbeitet. Mehr über Uwe ...

Kontakt

Uwe Sessler
Rißlingerstr. 13
72459 Albstadt

07431/971732
0171/4936707

E-Mail | Mail Formular